Fotoleiste
03.12.2018 | 19:17 Uhr | BB
Schnuppertag an der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Am Donnerstag und Freitag nahmen die Klassen 4a und 4b die Gelegenheit wahr, die Heinrich-Heine-Gesamtschule kennen zu lernen. Wir wurden bereits von zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Schule erwartet. Diese habe uns dann ein unterhaltsames Programm geboten. So wurden zum Beispiel in dem Physikraum Experimente zum Thema Strom durchgeführt. Im Chemieraum wurden Farben aus Naturstoffen wie Rotkohlwasser und Backpulver hergestellt, die dann für kreative Gestaltungen genutzt wurden. Im Technikunterricht wurden unter Begleitung älterer Schülerinnen und Schüler sogar Laubsägearbeiten angeboten, die unseren Kindern viel Spaß machten. In dem Fach DuG (Darstellen und Gestalten) machten die Kinder viele Übungen zum szenischen Spiel, indem sie zum Beispiel mit ihren Händen aus unsichtbarer Zauberkente Figuren formten. Die Zauberkente haben wir natürlich ganz vorsichtig mit in unsere Schule genommen.

Auch die Information kam nicht zu kurz.     


|


Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.


Kommentar hinzufügen

Name:
E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:

Bitte geben Sie den Text des oben stehenden Bildes in das rote Feld ein.


zurück zur Übersicht