Fotoleiste
10.10.2018 | 18:00 Uhr | O. B.
Wir sammeln bunte Blätter

Heute haben die Klassen 1b und 3b spontan das sonnige Wetter genutzt, um in das nahe gelegene Wäldchen zu gehen. Dort haben die Schüler buntes Herbstlaub und Früchte von Laubbäumen gesammelt. Für alle Schüler war dies eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Wir sammeln bunte BlätterWir sammeln bunte Blätter
22.09.2018 | 14:51 Uhr | O.B.
Spieltest 2018 - Tag der offenen Tür

Heute fand an unserer Schule zum wiederholten Male das „Spielefest“ statt, mit welchem wir die neuen Erstklässler an unserer Schule offiziell begrüßen. 

 

In den ersten beiden Schulstunden konnten alle interessierten Eltern am Unterricht der Klassen teilnehmen. Anschließend durften sich alle bei Kaffee und Kuchen entspannen. Außerdem gab es leckere Würstchen und Waffeln.

 

Für die Kinder gab es ein großes Spiel- und Bastelangebot auf dem Schulhof.

 

Unsere Elternpflegschaft, die Betreuung der OGS und unsere Schulleiterin hatten wieder einmal ein ganz tolles Spieleangebot zusammengestellt. Viele Eltern haben geholfen - beim Kuchenbacken, im Café und bei der Organisation.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern, die mit guter Laune und vollem Einsatz dabei waren.

 

Mehr Fotos finden Sie hier ...


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Spieltest 2018 - Tag der offenen TürSpieltest 2018 - Tag der offenen Tür
17.09.2018 | 19:47 Uhr | O.B.
Prämie für die Teilnahme am Spardalauf

Im Juni nahmen viele Kinder unserer Schule freiwillig an einem Sonntag mit großem Erfolg am OSC – Sparda – Lauf teil.

 

Eine tolle Belohnung gab es jetzt: mit 500 € war der Scheck ausgeschrieben, der von der Sparda Bank an unseren Förderverein ging. Frau Molsner, Frau Kambeck, die Schüler Levon, Pia, Emma und Greta nahmen diesen voller Stolz stellvertretend entgegen.

 

Vielen Dank an die Sparda-Bank! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Prämie für die Teilnahme am Spardalauf
30.08.2018 | 13:11 Uhr | O. B.
Hurra die Neuen sind da!!!

Nach einer fröhlichen Einschulungsfeier in der Turnhalle unserer Schule, in der alle Schülerinnen und Schüler einen Willkommensbeitrag zeigten, ging es zum ersten Mal in die Astronauten- oder Zauberer-Klasse mit der Lehrerinnen Frau von der Heyde oder Frau Bergmann.

 

Nach der ersten Unterrichtsstunde wurden die Kinder von den Eltern fleißig fotografiert und endlich gab es auch die ersehnte Schultüte. Abgeschlossen wurde der erste Schultag mit einem Gottesdienst in der Kirche "Auf dem Wege", bevor die Feierlichkeiten in den Familien fortgesetzt wurden.

 

Mehr Fotos finden Sie hier ...


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Hurra die Neuen sind da!!!Hurra die Neuen sind da!!!
13.07.2018 | 13:55 Uhr | O.B.
Sommerferien

Das Bergteam wünscht allen Kindern und Eltern eine erholsame Ferienzeit.

Der erste Schultag nach den Ferien ist Mittwoch, der 29.08.2018.

 

Der Unterricht beginnt um 8:10 Uhr.


In der ersten Schulwoche beginnt der Unterricht für die Klassen 2, 3 und 4 um

8:10 Uhr, er endet um 11:50 Uhr.


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Sommerferien
13.07.2018 | 13:36 Uhr | O. B.
Abschlussfeier der 4. Schuljahre

Traditionsgemäß wurden am letzten Schultag die Schüler der vierten Klassen mit einer Feier verabschiedet, in der alle Schüler der Schule eine Darbeitung erbracht haben. Es wurde gesungen und getanzt und auch Gedichte wurden vorgetragen.

 

Die Entlassschüler selbst zeigen dabei unter der Leitung unserer Schulleiterin Frau David, was sie in einem mehrstündigen Trommeltraining gelernt haben.Es gab einen besonders großen Applaus für diese tolle Leistung.

 

Die Feier hat allen viel Freude gemacht. Es flossen aber auch ein paar Tränen.

 

Mehr Fotos finden Sie hier ...


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Abschlussfeier der 4. SchuljahreAbschlussfeier der 4. Schuljahre
05.07.2018 | 10:20 Uhr | O.B.
Zeugnisausgabe und Ehrungen

Eine Woche vor Schuljahresende finden die Ehrungen unserer Schüler statt, die besondere Leistungen erbracht haben. So wurden heute alle Schüler mit Urkunden geehrt, die in "Antolin" viele Punkte erlesen, die sich im "Känguru"-Wettbewerb als gute Mathematiker erwiesen oder die bei den Leichtathletik-Bundesjugendspielen besonders viele Punkte gesammelt hatten. Urkunden gab es auch für die Teilnahme am "OSC-Sparda-Lauf", mit dem sie unserer Schule eine Geld-Prämie sicherten. Auch unsere tollen Handballmannschaften wurden geehrt, die unter anderem den 1. Platz der dritten und vierten Schuljahre holten.

 

Daneben wurden aber auch unsere Schulpflegschaft, stellvertretend für alle lieben Elternhelfer, unsere Obsteltern, unsere Büchereieltern, unsere Sekretärin Frau Brümmer, unsere gute Fee Frau Kersken, unser Hausmeister Herr Neleßen und unsere Ganztagsleitung geehrt.

 

Schön war´s. Fotos finden Sie hier...


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Zeugnisausgabe und EhrungenZeugnisausgabe und Ehrungen
14.06.2018 | 17:02 Uhr | O.B.
Welttag des Buches 2018

"Ich schenk dir eine Geschichte" - dieser Aktion der Stiftung Lesen zum Welttag des Buches verdanken wir es, dass unsere Schüler auch in diesem Jahr wieder ein Buch kostenlos in der Buchhandlung (Mayersche Buchhandlung, Rheinhausen) abholen durften. Gleichzeitig lernten die Kinder, wie ein Buch entsteht - von der Idee bis zum Verkauf im Laden. Vielen Dank!


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Welttag des Buches 2018Welttag des Buches 2018
13.06.2018 | 12:11 Uhr | O.B
Sportfest 2018

Heute fand - bei angenehmen kühleren Temperaturen- unser diesjähriges Sportfest auf dem OSC-Gelände statt.

 

Auf dem schönen Sportplatz des OSC Rheinhausen konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Mit viel Ehrgeiz und Freude gingen sie daran, sich mit ihren Kameraden im Wettstreit um die besten sportlichen Leistungen zu messen.

 

Alle Kinder hatten viel Spaß.

 

Ein großes Dankeschön gilt unseren lieben Elternhelfern.


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Sportfest 2018Sportfest 2018
12.06.2018 | 12:17 Uhr | O.B
Radfahrprüfung im 4. Schuljahr

Heute absolvierten die 4. Klassen ihre Radfahrprüfung: Alle teilnehmenden Schüler haben bestanden. Viele Schüler waren sehr aufgeregt, doch das emsige Üben während und nach dem Unterricht hat den Schülern dann doch ein Vertrauen in ihre Stärken und ihr Können gegeben.

 

Erleichternd war natürlich auch, dass wieder viele Eltern und unser netter Verkehrspolizist Herr Mertens den Kindern hilfreich zur Seite standen.


| Kommentare öffnen | Kommentar schreiben |
Radfahrprüfung im 4. SchuljahrRadfahrprüfung im 4. Schuljahr